Die letzten Tage: was nun?

In der letzten Woche sollte der Fokus nun mehr darauf liegen zu regenerien. D.h. am Deinstag z.B. mal einen lockeren Lauf über 30 min zu machen, am Donnerstag mal locker ein rheinisches Stündchen zu kurbeln. Ziel ist es dem Körper mal etwas Ruhe zu geben. Achtet auf genügend Schlaf und gesunde Ernährung.

 

Spätestens jetzt sollte man auch mal über den Ablauf nachdenken: wie gestalte ich den Wechsel, welche Dinge brauche ich: am besten in Gedanken den ganzen Ablauf durchspielen und festlegen wie Du es angehen möchtest.

 

Ganz wichtig:cool bleiben. In derletzten Woche kann man keine Wunder mehr erreichen. Versuch das Beste draus zu machen und vergiß nicht das „Fun“ vor dem Begriff Fun-Triathlon, den wir gerne zur Beschreibung des Friesathlons verwenden.

 

Noch eins: Eure Gesundheit und die Gesundheit aller Friesathleten hat oberste Priorität! Verhaltet Euch fair und in der Art und Weise, dass kein Unfall passiert. Die Strecke ist abgesperrt, aber es kann nicht 100% garantiert werden, dass nicht doch ein Fußgänger oder sogar Autofahrer die Strecke kreuzt. Im Zweifel anhalten und die Situation klären und darauf achten, dass niemanden etwas passieren kann.

Friesathleten sind nicht nur gute Sportler sondern auch sozial gut drauf!