Trainingsstand

Es geht langsam dem Ende zu 🙂 . Das Training am Sonntag ist mir ganz schön in die Beine gegangen. Ich habe versucht R. möglichst lange am Berg zu folgen, mußte aber irgendwann abreißen lassen, sonst hätte ich später die Zinsen nicht mehr zurückzahlen können 😉 . Das Training war aber trotzdem super-gut: ich bin nochmal ein bißchen an meine Grenzen gegangen und mein Körper hat es hoffentlich verstanden und passt sich noch ein wenig an. Zuletzt stirbt die Hoffnung. Gestern am Dienstag habe ich bei meinem üblichen Kollegenlauf ganz schön gemerkt, dass ich am Sonntag was gemacht habe. Gefühl und Wahrheit stimmen aber nicht immer überein: trotz der Beinschwere sind wir für unsere Verhältnisse ganz flott gewesen. Ich bilde mir ein, dass da ein positiver Trainigseffekt zu sehen ist.

Noch ein „großes“ gemeinsames Training am Sonntag, dann heißt es zu regenerieren. Das bedeutet aber für nächste Woche nicht, dass wir nix machen. Nur weniger und mit niedriger Belastung. Gar nix machen kommt nach meiner Erfahrung nicht gut, also rafft Euch auch nächste Woche nochmal zu einem entspannetn Lauf oder einer Radfahrt auf.