Fahrradtest letzter Teil

Hier die (fast) finale Vergleichstabelle:

Fahrrad Wann? Zeit für Friesathlon Strecke Kommentar
Tourenfahrrad 16.5. 33 min:28sec
Crosser 1.5.18 27 min:53sec max. Puls ca. 150, eigentlich etwas zu stark reingehauen: es macht eben auch Spaß!
Rennrad  geschätzt: 27 min (wenn der Reifen hält)  wegen Reifen-Platten aufgegeben
Mountainbike 15.6. 32min:27sec
Tourenrad mit dünnen Reifen 9.6.  29min:41sec  ca. 11 % besser als mit den normalen „dicken“ Reifen

Ich würde sagen, dass rauskommt was der gesunde Menschenverstand so sagen würde: leichtes Rad und besonders dünne Reifen sind das Beste. Dünne Reifen helfen schon viel! Bei Gelegenheit werden wir das physikalisch noch etwas tiefgehender diskutieren!

Folgendes Bild auf der Friesdorfer Kirmes an einem Stand gesehen übertragen auf unseren Friesathlon: ein falsches Fahrrad gibt es nicht. Was zählt ist es den Friesathlon zu erleben!!!