Friesathlon Fahrrad Test Teil 2

Die Idee ist ja auszutesten welches Fahrrad am besten für den Friesathlon geeignet ist. Heute habe ich es direkt mit meinem Favoriten ausprobiert, einem Crosser also einem Rennrad mit robusteren Reifenprofil. Ergebnis ca 27 min. Mal gucken wieweit die anderen Fahrradtypen abgeschlagen werden und ob ….

Hier die Vergleichstabelle, die noch auszufüllen ist:

Fahrrad Wann? Zeit für Friesathlon Strecke Kommentar
Tourenfahrrad letzte Woche ca. 34 min verfahren, damit 1-2 min abzuziehen; Puls max. 140
Crosser 1.5.18 ca 27 min max. Puls ca. 150, eigentlich etwas zu stark reingehauen
Rennrad offen
Mountainbike offen
Tourenrad mit dünnen Reifen offen

Problem ist es einen fairen Vergliech zu machen: mein Konzept ist es, dass ich versuche mit sehr ähnlichen Pulswerten zu fahren, 120 in der Ebene, bergauf max. 140. Idee ist es, dass ich ungefähr die gleiche Energie in das System gebe, aber aufgrund der unterschiedlichen Widerstände bedingt durch den Fahrradtyp unterschiedliche Zeiten herausbekomme. Wer eine bessere Ide hat solle sich melden.