Jonny

Wie letztes Jahr habe ich Herrn John, unseren ältesten Friesathlet, gefragt wie die Vorbereitung für dieses Jahr läuft. Erschreckenderweise mußte ich erfahren, dass er im April einen Rippenbruch hatte. Zum Glück geht es ihm aber gut … er hat mir folgendes auf meine Mail geantwortet:

Lieber Frank, heute (Mo) nach dem Frühstück Original Laufen  und anschließend Schwimmen. Richtig gestartet bin ich auf Rat des Orthopäden nach Rippenbruch  erst am 26.5. Bilanz bis einschließlich heute speziell für  Friesathlon 5 x Rad, 5x Schwimmen, 4x Laufen und  Kreislaufausdauer zusätzlich  200 km Rad ( zwischen 12 und 82 km). Mein Plan bis 23. mehrmals Kombination Laufen/Schwimmen, Rad/Schwimmen .zuletzt alle 3  mit Zeitvorgabe wie 2017,am Samstag nur Treppenlauf ( jeweils 1800 Stufen  AUF/AB ).In der „Preisklasse“ Retirement muß man etwas mehr tun für Fitneß – aber only keine Zeit wäre die dümmste Ausrede, weil man sie sich nehmen kann.
Mir hilft  für ein erfolgreiches Training die Kombination WOLLEN, Tun, auf die Herzfrrequenzvorgaben meines Dr. Prünte zu achten, meinen Körper zu verstehen, ein verständnisvoller Couch ( Ursula) und erreichbare Ziele zu setzen.
Es geht nicht  um Rekorde sondern um das Erlebnis Friesathlon. Ich wünsche mir selbst noch viele Jahre und ein paar „Mitspieler“.
Herzliche Grüße vom Fuße des Annabergs
Jonny