Der Frühling kommt …

Und nutzt ihr schon das deutlich wärmere Wetter??? Spätestens jetzt sollte man anfangen eine Grundlage zu schaffen. Also Laufschuhe anziehen und ne Runde joggen gehen oder den Annaberg mit dem Fahrrad hochfahrn!

Im April fangen wir dann an systematischer zu trainieren. Die Idee seht ihr in dem Beitrag „Der erste grobe Plan“: in der Woche trainiert man so ca. 3(-4) Mal die jeweiligen Sportarten Laufen, Schwimmen und Fahrradfahrn getrennt. Nach einiger Zeit kommen Kombis dazu, um die wechselnde Belastung und die höhere Gesamtbelastung zu trainieren. Wenn man an den 3 Terminen pro Woche so je eine Stunde verbringt ist das eine prima Sache, die dazu führen wird den Friesathlon ziemlich locker zu absolvieren.Wenn es nur 45 Minuten sind ist es auch ok … wir müssen ja schließlich auch noch anderes tun als für den Friesathlon zu trainieren.

Ziel ist es nicht Erster zu werden, sondern ohne roten Kopf anzukommen und Spaß zu haben. (Die die Erster werden können müssen diesen Blog nicht lesen 😉 )

In diesem Sinne und schönen Sonntag

Frank